keyvisual



Home
Rechtliches
Mein Hund
Schule
Hunde AG
AK Schulhund
Kontakt

 

 

Hunde AG der Schwarzwaldschule

 

 

 

Das sind die Schüler der Hunde-AG  mit Schulhündin Paula

 

 

 

Seit September besuchen neun Schülerinnen und Schüler die Hunde-AG. Dort lernen sie alles "Rund um den Hund".

Sie kennen sich jetzt aus über den Körperbau des Hundes, haben einiges über die wichtigsten Sinne des Hundes erfahren, sie lernen die Körpersprache des Hundes und vieles mehr.

In den letzten Wochen besuchten wir die Hundeschule "Frei Schnauze" in Karlsruhe. Hier nahm sich Inhaberin Nadia Winter viel Zeit und zeigte uns wie man einen Hund richtig an der Leine führt.

 

 

Wir lernten beim ersten Besuch das Trainingsgelände, die beiden Esel Rodney und Emma und die drei Hunde kennen.

 

 

 

 

Frau Winter beantwortete geduldig alle Fragen der Kinder.

 

 

So erfuhren wir auch etwas über das Alter der Hunde im Vergleich zu "Menschenjahren". 

 

 

Viele denken, dass ein Hundejahr sieben Menschenjahren entspricht, aber so einfach ist es nicht. Wir bekamen von Frau Winter diese Tabelle und erfuhren, dass man auch das Gewicht des Hundes für die Umrechnung seines Alters in Menschenjahre beachten muss. Die Schüler durften nun ausrechnen wie "alt" die Schulhündin Paula ist.

 

Die Hunde zeigten uns auch wie sie zuammen spielen, was teilweise ganz schön ruppig aussah. Danach durften die Kinder mit den Hunden arbeiten. Man musste sich ganz schön konzentrieren.

 

 

   

 

   

Immer schön bei Fuß gehen!

 

Haben wir etwas falsch gemacht?

 

Bekomm ich jetzt mein Leckerchen???

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

Top